Zwölf Jahre Ehrenamt im CBH

Bernhardine und Udo Lüsse haben sich nach zwölf Jahren aus ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit im Christoph-Blumhardt-Haus verabschiedet.

Als Dankeschön und Anerkennung ihrer wertvollen Unterstützung über diese lange Zeit hinweg, überreichten Heimleiter Tobias Weymann und die Leiterin des Sozialdienstes, Huanita Vazzano, einen reich gefüllten Geschenkkorb, über den sich beide sehr freuten.

Bei der Gelegenheit erzählten sie, was sie in dieser Zeit alles erlebt haben.

Sie waren mit Bewohnerinnen und Bewohnern viel im Ort unterwegs in Cafés, Läden und Parks – auch beim Gang zum Arzt begleitete und unterstützte Herr Lüsse. Ob Spaziergänge, Besuche, Essen oder Begleitung bei Ausflügen, Festen und Feiern im Haus – beide waren immer zur Stelle.

Sie boten auch Vorträge über ihre Zeit in der Karibik an und zeigten in diversen Ausstellungen ihre Sammlerstücke, wie z. B. Muscheln und Flaschen, die angespült wurden.

„Ohne Berni, wäre es nicht gegangen“, sagte Herr Lüsse. Seine Frau hat im Hintergrund immer viel unterstützt und vorbereitet, dass alles so möglich war – sie sind ein gutes Team.

„Als wir aus den USA nach Königsfeld kamen, waren wir aus unserem Berufsleben draußen und hatten hier eine Aufgabe – das war sehr gut, wir sind sehr dankbar dafür, diese Zeit erlebt haben zu dürfen, es hat uns sehr erfüllt und große Freude bereitet“, sagte Frau Lüsse, und ihr Mann stimmte ihr zu.