Fasnet: Besuch der Rotwald Deifel und Bunter Nachmittag

Die fünfte Jahreszeit ist am CBH nicht spurlos vorbeigegangen. Am Schmotzigen vormittags gingen die Rotwald Deifel mit Musik und guter Stimmung durchs Haus und besuchten jeden Wohnbereich und unsere Tagespflegegäste. Es wurde getanzt und gesungen. Selbst unser Heimleiter Tobias Weymann wurde besucht, wie auch unsere Pflegemitarbeiter, die teilweise neue Frisuren verpasst bekamen.

Am Nachmittag kam unsere Kollegin als „Feurenmoosgeist“ vom Sulgen mit ihren Enkelkindern und ging durch die Wohnbereiche tanzte mit unseren BewohnerInnen und sie verteilten großzügig Süßigkeiten. Auch unser Pflegedienstleiter Jonas Wohlgemuth und Daniela Lehmann vom Empfang gingen nicht leer aus!

Am Fastnachtsdienstag feierten die BewohnerInnen im Speisesaal den Bunten Nachmittag mit leckeren Berlinern und anderen Leckereien und mit musikalischer Begleitung von Familie Winiarz. Es wurden alle gängigen Fastnachtslieder durchgesungen und dabei kräftig geschunkelt und getanzt. Die Alltagsbegleiterin Frau Hock nahm in ihrer Büttenrede „Unser Christoph-Blumhardt-Haus“ alle Bereiche mal auf die Schippe! Und Herr Balzer erfreute unsere Partygäste mit der Geschichte „Karneval der Tiere“.

Beim Ententanz eskalierten dann alle BewohnerInnen, die Angehörigen und das gesamte Personal!