Am 7. Juli gab es nach langer Zeit wieder ein Konzert für unsere Bewohner. Die Kinder und Jugendlichen der Jugendmusikschule St. Georgen-Furtwangen spielten Stücke auf unterschiedlichen Instrumenten vor, unterstützt wurden sie dabei von ihren Lehrerinnen Frau Porsch (stellvertretende Schulleiterin) am Klavier, und Frau King-Dom am Cello.
Zu Beginn bekamen die Bewohner vier junge Geigerinnen im Alter zwischen sieben und acht Jahren zu hören und zu sehen. Sie erfreuten die Bewohner mit Volksweisen und anderen Musikstücken. Es folgte ein junges Mädchen am Cello unter anderem mit Beethovens Ode an die Freude.
So ging es eine Stunde bunt gemischt weiter, mit jungen Musizierenden im Alter von sechs bis 16 Jahren am Klavier, der Blockflöte und der Oboe – zum Beispiel mit Musik von Mozart. Die Stimmung war sonnig und entspannt, was wir an dem Tag vom Wetter nicht behaupten konnten. Als zwei junge Trompeter gemeinsam Amazing Grace spielten, floss nicht nur bei den Bewohnern die eine oder andere Träne.
Es war ein wunderbares Konzert, das wir alle sehr genossen haben. Vielen Dank an die beiden Lehrerinnen und an die Musikanten. Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert!